Über mich

drucken
Meine Name ist Gabriel Schläpfer.

Ich bin am 28. April 1988 geboren und habe meine Kindheit und Jugend im wunderschönen Dozwil verbracht. Dozwil liegt im Kanton Thurgau (CH) auf dem Seerücken und bietet eine tolle Aussicht über den Bodensee.

Mit 21 Jahren bin ich von zu Hause ausgezogen und wohnen seit dem 1. November 2009 in Weinfelden im Herzen des Thurgau.

Nach meinem Sekundarschulabschluss, absolvierte ich eine Lehre als Mediamatiker mit Auszeichnung und BMS-Abschluss. Im Praktikum (3. Lehrjahr) bei Meier und Partner AG und einem darauffolgenden Jahr als angestellter Mediamatiker entwickelte ich diverse Projekte im Bereich .NET und konnte meine Kentnisse von HTML, CSS, Javascript und PHP perfektionieren. Auch im Bereich von First- und Second-Level-Support, also beim kompletten Unterhalt eines Computernetzwerkes, durfte ich grosse Erfahrungen sammeln. Details dazu habe ich unter Skills und Lebenslauf zusammengestellt.

Nach einem Jahr Arbeit bei Meier und Partner AG in Weinfelden, beschloss ich, mich beruflich weiterzubilden und nahm am Passerellenkurs in Frauenfeld teil. Diesen habe ich erfolgreich abgeschlossen und berechtigt mich zum Studium an einer schweizer Hochschule.

Nach der Passerelle habe ich einen Job bei der Arbonia-Forster Group in Arbon angenommen. Ich arbeite dort als Informatiker und bin vorallem im Support, aber auch im Serverbereich tätig. Mein 'Spezialgebiet' ist dabei die Softwareverteilung.

Mein nächstes Ziel ist es, im Sommer 2011 ein Studium an der ZHAW als Elektroingenieur zu beginnen.

Die Musik ist mein grosses Hobby. In jeder Lebensphase ist die Musik die Konstante gewesen, welche mich immer fasziniert hat. Keine Ahnung, wieso ich Es-Bass spiele, aber Bässe haben mich schon immer fasziniert und nirgendwo sonst im Orchester lastet soviel Verantwortung wie auf dem Bass-Register.

Weitere Hobbys sind Faustball, mein Computer und Lesen. Faustball ist für mich ein optimaler Ausgleich zu meiner Arbeit, welche vorallem im Büro stattfindet und zur Musik. Im Moment spielen wir während der Sommer- und Wintersaison in der 3. Liga, haben im Feld aber diese Saison den Aufstieg in die 2. Liga geschafft.

Und ach ja, ich bin glücklich vergeben :-).

Wollt ihr noch mehr über mich erfahren, so schaut euch den restlichen Teil der Website an!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

gabriel, im Oktober 10
(C)2010 gapriel.ch